Matthias Goppel – Glamour und Randale

Sommersemester 2015 | CAS Seestraße

Über die Ausstellung

Matthias Goppel: Große Abwehr (2015)

© Matthias Goppel

In der Ausstellung "Glamour und Randale" zeigt der Münchner Künstler Matthias Goppel Arbeiten aus verschiedenen Phasen seines künstlerischen Schaffens. Auf diese Weise versammelt er Repräsentationen seines Ichs und seiner Umwelt in verschiedenen Medien wie Malerei, Fotografie, Film und Musik. Es entsteht eine Collage aus Leben und Werk des Künstlers, die paradigmatisch für postmoderne Lebenswelten steht, in denen die Identität nicht mehr von außen und innen klar zuschreibbar ist, sondern als frei konstruierbar oder fragmentiert wahrgenommen wird.

Matthias Goppel (geb. 1972 in München) hat an den Akademien der Bildenden Künste in Wien, Madrid und München studiert. Er lebt und arbeitet in München.

Zur Einführung spricht Dr. Holger Knothe (Institut für Soziologie, LMU) auf der Vernissage am 16. April 2015.

16. April bis 21. Juli 2015

Ausstellungsort