Melissa MayerGalbraith – Baroques and further Quotes

Sommersemester 2018 | CAS Franz-Joseph-Straße

Über die Ausstellung

Melissa MayerGalbraith: Paradise lost (2010)

Melissa MayerGalbraith: Caïn (2016) | © Melissa MayerGalbraith

Alle künstlerische Produktion ist einer langen kunsthistorischen Tradition ausgesetzt und steht – freiwillig oder unfreiwillig – auf den Schultern von Riesen. Die Künstlerin Melissa MayerGalbraith gibt in der Ausstellung Einblicke, in welcher Weise sie sich in ihrem Schaffen mit verschiedenen großen Werken der Kunstgeschichte auseinandergesetzt hat. Zu sehen sind insbesondere Arbeiten, die sich mit Dürer, Velázquez und van Dyck beschäftigen.

Melissa MayerGalbraith studierte an der École Nationale Supérieure des Beaux-Arts in Paris Malerei und Grafik. Sie unterrichtet an der Akademie der Bildenden Künste in München.

Zur Einführung spricht PD Dr. Matteo Burioni (Kunstgeschichte, LMU / ZI München) auf der Vernissage am 12. Juni 2018.

12. Juni 2018 bis 30. Juni 2019

Ausstellungsort