08 Feb

8. Februar 2024

Ort:

Center for Advanced Studies LMU Seestraße 13 80802 München
Ena Oppenheimer, GOD IS LEFTHANDED, 2023 (Kunst am CAS, WS 2023/24)

Ena Oppenheimer, GOD IS LEFTHANDED (2023)

© Ena Oppenheimer, © Foto: Siegfried Wameser

Performance OPPENHEIMER / POLSCHER: OPPO 5
Ena Oppenheimer: Transistorradio, Digital FX
Mark Polscher: Sopransaxophon, Flöte, Tapes

• Ena Oppenheimer studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart bei Heinz Edelmann und Niklaus Troxler. Sie lebt und arbeitet in München.
  • Der Komponist und Multiinstrumentalist Mark Polscher studierte bei Joe Mubare und Karlheinz Stockhausen. Sein Werkverzeichnis umfasst Orchester- und Chorwerke, Musiktheater und Kammermusik sowie rein elektronische Werke und Klanginstallationen. Polscher lebt in München und Köln.

Anmelde-Info

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter info@cas.lmu.de erforderlich. Ausgewählte Veranstaltungen werden auf Video aufgezeichnet und können auf LMU on iTunes abgerufen werden.

Kunst am CAS präsentiert Arbeiten von Münchner Künstlerinnen und Künstlern und wird von der UniGalerie der LMU unterstützt.

Zur Ausstellung